HEISSE TIPS
FÜR JUNG UND ALT!

blinde-kuh

BLINDE KUH

"Blinde Kuh" ist eine Suchmaschine speziell für Kinder. Die Seite bietet aber auch sonst noch eine ganze Menge an Spass und Unterhaltung!

Knister

HOMEPAGE VON "KNISTER"

Allen Leseratten ist der Name "Knister" sicher ein Begriff. Wer ihn noch nicht kennt, wird durch diese Seite vielleicht zum Lesen animiert!

Pferd

HOMEPAGE DES "PFERDEFREUNDETEAMS"

Für alle große und kleine Pferdefreunde eine sehr informative Seite rund um das Thema "Pferd bzw. Reiten"

Taxi

KINDERCAMPUS

Hinter "kindercampus" verbirgt sich nicht nur eine Spiel- sondern auch eine Lernwelt. Beides verspricht ein Abenteuer. Über die Inhalte wacht laut Anbieter ein Programmrat, in dem auch Erziehungs-und Medienwissenschaftler sitzen. (aus der AZ vom 8.Juni)

Spinne

"KINDERNETZ"

"Kindernetz" ist ein Webangebot des SWR, das als virtuelle Kleinstadt aufgemacht ist. Unter anderem erwartet den Besucher hier einen Spielplatz mit diversen Online-Spielen.

Magnet

"GEOlino"

GEOlino ist das vorbildliche Online-Magazin der gleichnamigen Zeitschrift für Kinder. Hier geht es um viele Wissensgebiete wie z.B. Tiere, Pflanzen, Technik,Erde,Weltraum usw!

Emil

"EMIL GRÜNBÄR"

Emil Grünbär als Umweltindianer bietet hier eine Menge Informationen, Spiele und Knobeleien rund um die Themen Natur und Umweltschutz!

Ritter

"Ritterburgen"

Hier erfahrt ihr etwas über den Alltag auf einer Burg bei Krieg und Belagerung, aber auch im Frieden. Außerdem gibt es noch ein Anleitung zum Basteln einer Ritterburg.

sowieso

"SOWIESO"

SOWIESO ist eine Online-Zeitung für junge Leute mit aktuellen Meldungen aus aller Welt, mit Informationen zum Sport, mit witzigen Nachrichten und..und..und..

Vier Links mehr für die Erwachsenen
Eltern im Netz

"Eltern im Netz"

Eltern im Netz wendet sich an Mütter, Väter und alle, die mit Kindern und Jugendlichen zusammenleben. Eltern im Netz informiert und beantwortet Fragen rund um Erziehung und Familie.

Staal. Schulamt

"SCHULAMT OBERALLGÄU"

Auf der Seite des Schulamtes Oberallgäu befinden sich zahlreiche nützliche und wissenswerte Informationen rund um das
Thema Schule nicht nur für Lehrer, sondern
auch für Eltern und Schüler!

comp

"BAYERISCHER SCHULSERVER"

Bei der "Zentalstelle für Computer im Unterricht" gibt es viele Lernprogramme zum kostenlosen Download!

Wetterbericht

"PRIVATE WETTERWARTE OBERSCHWABEN"
PWO

Die private Wetterwarte von Roland Roth - der in Kimratshofen schon kurzweilige Vorträge zum Thema "Wetter" gehalten hat - erstellt für unsere Gegend zutreffende Wetterprognosen!