Wintersporttag 2016

Ganz traditionell fand am Freitag vor den Faschingsferien wieder unser Wintersporttag statt.
Da wir aus akutem Schneemangel auf Reifenrutsche, Schneefußball und Biathlon verzichten mussten, baute Herr Bergmann in der Aula, der Turnhalle und dem Gymnastikraum eine Wintersportlandschaft auf.

Deshalb konnten unsere Kinder Bob fahren, in einer Gletscherspalte versinken, Eisstockschießen, Ski springen und eine Schneeballschlacht veranstalten.
Wie das geht? Ganz einfach.
Die Bobs sind Rollbretter. In der Aula flitzten die Kinder bei diesem Staffellauf nur so über den Boden.
Die Gletscherspalte entsteht zwischen zwei aufgestellten Turnmatten. Das Hindurchrutschen machte allen Kindern Spaß und der kam auch bei den Rettern der "Bergwacht" nicht zu kurz.
Ski springen? Eine Kastentreppe und ein Trampolin machen es möglich.
Eisstockschießen funktioniert auch mit kleinen Sandsäckchen, die in unerer Aula prima "schliddern".

Und eine Schneeballschlacht kann man auch mit Socken machen.
Mit großer Freude tobten unsere Schüler zwei Stunden durch ihr "Winterparadies".

Bob fahren

Gletscherspalte