Wintersingen in der Aula

Nachdem der Winter lange auf sich warten ließ
, trafen wir uns jetzt Anfang März zu den Winterliedern in der Aula. Jede Klasse steuerte ein Lied aus dem aktuellen Liedschatz bei. Die Klasse 1a hatte inzwischen mit dem Flötenkurs begonnen, so dass die Kinder stolz die ersten beiden Stückchen vorführen konnten. Die Klasse 1 b sang " A,a,a der Winter, der ist da." In der zweiten Klasse wurde nicht nur gesungen, sondern auch getanzt. Die vierte Klasse sang ein bayrisches Lied über die Oma, die so gute Bratäpfel macht, wenn sie nicht gerade zu Scherzen aufgelegt ist und die Apfel "eher pikant" füllt. Die dritte Klasse beantwortete musikalisch die Frage, was denn wohl die Tiere im Winter machen.
Die Kindergartenkinder nahmen auch an dem Treffen bei und sangen den Schulkindern ebenso zwei Winterlieder vor.