Alpinskikurs und Langlauftage für die dritte und vierte Klasse

Bei sehr guten Pistenverhältnissen konnten in diesem Jahr die Kinder der dritten und vierten Klasse in Eschach wieder einen freiwilligen Skikurs absolvieren.
An drei Nachmittagen lernten oder verbesserten die Skifahrer das sichere Kurvenfahren.
In verschiedenen Niveaugruppen wurden richtiges Bremsen, paralleles Fahren und Carving geübt. Auch das renngemäße Durchfahren verschiedener Slalomstrecken war Bestandteil des Kurses. Frau Rotter, Frau Willer und Herr Bergmann, die als Skilehrer fungierten, freuten sich, dass alle Sportler motiviert, ehrgeizig und diszipliniert fuhren.
Ein herzlicher Dank gilt dem Schwärzenliftbesitzer Bertl Schön für seine Unterstützung!

In Buchenberg konnte heuer der Langlaufkurs an zwei Nachmittagen stattfinden.
Unter der Leitung von Herrn Hagemann, konnten die teilnehmenden Kinder einen Einblick in die Sportart gewinnen und, nach Leistungsvermögen differenziert, die Langlauftechniken ausprobieren und einüben.
Vielen Dank an Frau Diem, Frau Schönmetzler und an Frau Schneider für die tolle Mithilfe beim Langlaufkurs!