Hexenüberfall

Ganz überraschend kamen die Hexen dieses Jahr dann doch noch!
Nachdem der Hexenüberfall am Weiberfasching wegen Lockdown und Corona ausfallen musste, holten die Schulhexen den traditionellen Überfall kurzerhand im Sommer nach. Am 23.7.21  flogen die "Europahexen" , passend zum Jahresthema, aus aller Herren Länder bei uns im Pausehof ein und bereiteten den Kindern ein unterhaltsames und den Lehrern ein feucht-fröhliches Programm.
Nach dem traditionellen Hexentanz stellten sich die Hexen in der jeweiligen Landessprache vor.  Im Anschluss wurden die Lehrer mehr oder weniger wasserfest verpackt und durften lustige Aufgaben meistern. Die vierten Klassen wurden danch in die Hexenzunft aufgenommen und aus der Grundschule verabschiedet. Dazu gab es einen Zaubertrank für jedes Kind  und ein magisches Ritual.
Zum Schluss spendierten die freundlichen Hexen jedem Kind und Lehrer ein Eis.
Als Herr Bergmann im Anschluss noch die Klasse 4a zum Schulsieger im Fußball ernannte, stürmten die Hexen zur Freude der Kinder das Siegerfoto.

Herzlichen Dank für die zwei wunderbaren Schulstunden!