Hexenüberfall

Ein fester Bestandteil unseres Schullebens ist der jährliche Hexenüberfall am Gumpigen Donnerstag. 13 Hexen eroberten die Schulaula und stellten ein lustiges und unterhaltsames Programm auf die Beine. Gemäß dem Jahresmotto „Der Natur auf der Spur“ mussten alle Lehrer und an der Schule Tätigen inklusive Bürgermeister und Frau Steinhauser vom Bücherbus Aufgaben in passendem Outfit erledigen. Bei „1, 2 oder 3“ traten beispielsweise Erwachsene und Kinder an, um ungewöhnliche Fragen aus dem Tierreich zu lösen. Oder ähnlich wie bei „Tabu“ mussten Lehrer knifflige Wörter beschreiben, ohne die Begriffe verwenden zu dürfen. Den Schülern bereitete dies sichtlich Freude.

Herzlichen Dank an unsere Schulhexen für ihre kreativen Ideen und an den Elternbeirat für die gespendeten Krapfen!

Ludger Hagemann

Die wilden Hexen von 2018